Pressemeldung

Vorstandswechsel bei ACCENTRO

18.

März 2020

Berlin, 18. März 2020 – Jacopo Mingazzini verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden. Er war seit März 2012 alleiniger Vorstand der Gesellschaft. Die ACCENTRO GmbH, heute eine 100%-ige Tochter des Unternehmens, hatte er 1999 gegründet. Jacopo Mingazzini bleibt dem Unternehmen als Berater verbunden. Zudem soll er nach einer Cooling-Off-Zeit von zwei Jahren Mitglied des Aufsichtsrats werden.

“Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Mingazzini sehr, respektieren aber seinen Wunsch nach Veränderung. Das Unternehmen hat sich unter seiner Leitung exzellent entwickelt und die Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat war immer sehr konstruktiv und angenehm,“ kommentiert Axel Harloff, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft Mingazzinis Schritt. Neuer Alleinvorstand wird Herr Lars Schriewer. Dieser war zuvor u.a. bei der SSN Group AG, der VIVACON AG und der WESTGRUND AG tätig. “Wir sind sicher, mit Lars Schriewer den idealen Kandidaten für die Führung der ACCENTRO Real Estate AG gefunden zu haben. Der beschleunigte Expansionskurs wird von seiner Erfahrung und seinen unternehmerischen Fä-higkeiten stark profitieren,“ so Axel Harloff.

Über die ACCENTRO Real Estate AG

Die ACCENTRO Real Estate AG ist Wohninvestor und Marktführer in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Das Immobilienportfolio umfasste per 31.12.2020 rund 5.200 Einheiten. Zu den regionalen Schwerpunkten zählen neben Berlin bedeutende ostdeutsche Städte und Ballungsräume sowie die Metropolregion Rhein-Ruhr und Bayern. Die Geschäftstätigkeit von ACCENTRO umfasst vier Kernbereiche. Dazu zählen der mieternahe Vertrieb von Wohnungen an Eigennutzer und private Kapitalanleger, der Verkauf von Immobilienportfolien an institutionelle Investoren, der Aufbau und die Bewirtschaftung eines eigenen Immobilienbestands sowie die Vermarktung von Wohnungen für Bestandshalter, Investoren und Projektentwickler. Die Aktien der ACCENTRO Real Estate AG sind im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3). investors.accentro.de

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Karl-Philipp Jann

PB3C GmbH

Rankestrasse 17

10789 Berlin

E-Mail

Telefon

jann@pb3c.com

+49 (0)30 - 72 62 76 1612

Lesen Sie mehr

Pressemeldung

Änderungen der Bedingungen der Anleihe 2020/2026 mit deutlicher Zustimmung der Investoren erfolgreich abgeschlossen

24. Januar 2024

Weiterlesen
Pressemeldung

Schwierige Rahmenbedingungen belasten weiterhin die Geschäftsentwicklung

30. November 2023

Weiterlesen