ACCENTRO erwirbt 115 Wohneinheiten in Berlin

Februar 2020

Berlin, 25. Februar 2020 – Die ACCENTRO Real Estate AG hat insgesamt 115 Wohneinheiten in Berlin erworben. Der Kaufpreis beträgt 23,9 Mio. Euro. Darüber hinaus wurden in der Hauptstadtregion bereits weitere 113 Wohnungen für insgesamt 16,35 Mio. Euro beurkundet. Weitere Objekte in Köln, Bonn und Krefeld für insgesamt rd. 7 Mio. Euro werden im ersten Halbjahr 2020 in das Gesamtportfolio integriert.

„Der Berliner Wohnimmobilienmarkt bleibt trotz des Mietendeckels der größte und liquideste deutsche Markt. Die wirtschaftlichen Fundamentaldaten entwickeln sich in der Hauptstadt hervorragend und deutlich besser als im bundesdeutschen Schnitt. Berliner Eigentumswohnungen bleiben auch weiterhin begehrt. Deshalb werden wir auch künftig hier investieren, auch wenn wir unsere Aktivitäten in anderen Regionen stärker ausbauen werden.“ sagt Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG.