ACCENTRO bildet weiteres Joint Venture mit erfahrenem Berliner Projektentwickler

Januar 2018

Berlin, 22. Januar 2018 – Die ACCENTRO Real Estate AG (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3), Berlin, veräußert 75 Prozent der Geschäftsanteile der ACCENTRO Gehrensee GmbH. Diese hält ein Grundstück mit rd. 41.500 qm in Berlin Lichtenberg. Käufer der Anteile ist ein Berliner Projektentwickler, der bereits über umfangreiche Erfahrung bei Neubauprojekten speziell in diesem Bezirk verfügt.

"Wir setzen mit diesem Schritt unsere bewährte Strategie im Neubaubereich weiter um, verstärkt auf eine Zusammenarbeit mit Projektentwicklern zu setzen, die über ein hohes technisches Knowhow verfügen“, erklärt Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG. „So können wir unsere Vertriebsstärke auch im Neubaubereich nutzen, ohne die Risikostruktur des Unternehmens wesentlich zu verändern “, ergänzt Mingazzini. „Die durch den Teilverkauf der Projektgesellschaft freiwerdende Liquidität investieren wir in unser Kerngeschäft - die mieternahe Privatisierung.“, fügt Mingazzini abschließend hinzu.