ACCENTRO erwirbt 190 Wohneinheiten int Potsdam und nahe Leipzig

März 2020

Berlin, 24. März 2020 – Die ACCENTRO Real Estate AG hat 190 Wohneinheiten in Pots-dam und im Raum Leipzig erworben. Der Kaufpreis beträgt insgesamt 9,1 Mio. Euro. Mit dem Erwerb der Immobilien verfügt ACCENTRO über ein Portfolio von etwa 2.430 Wohneinheiten. Der überwiegende Anteil der neu erworbenen Wohnungen soll mittel- bis langfristig an Selbstnutzer und Kapitalanleger verkauft werden.

„Mit dem Ankauf im Umkreis von Berlin und in der Region Leipzig setzen wir unsere Strategie zur räumlichen Diversifikation fort“, sagt Lars Schriewer, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG, und ergänzt: „Wir werden künftig weiterhin bundesweit expandieren.“