Berlin, 05. Oktober 2017 – Die ACCENTRO Real Estate AG (WKN: A0KFKB, ISIN DE000A0KFKB3) hat für fast 79 Millionen Euro Wohnimmobilien ge- und verkauft. So wurde ein Wohnimmobilienportfolio aus insgesamt acht Objekten für 43,78 Millionen Euro an ein Family Office verkauft. Das Portfolio besteht aus 259 Wohneinheiten und liegt im Südosten Berlins. In den Berliner Bezirken Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg sowie in Hannover wurden 240 Wohneinheiten für 35,31 Millionen Euro gekauft.
„Wir verfügen über einen exzellenten Marktzugang in unserem Heimatmarkt Berlin und sind in der Lage trotz Angebotsknappheit Portfolien in größerem Umfang zu erwerben. Gleichzeitig nutzen wir die Marktsituation für selektive Verkäufe“, erläutert Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG. „Berlin wird auch künftig unser Schwerpunktmarkt bleiben.
Darüber hinaus nutzen wir Gelegenheiten außerhalb Berlins wie nun erneut in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover“, so Mingazzini.
Die ACCENTRO Real Estate AG ist Wohninvestor und Marktführer in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Das Immobilienportfolio umfasste per 31.12.2020 rund 5.200 Einheiten. Zu den regionalen Schwerpunkten zählen neben Berlin bedeutende ostdeutsche Städte und Ballungsräume sowie die Metropolregion Rhein-Ruhr und Bayern. Die Geschäftstätigkeit von ACCENTRO umfasst vier Kernbereiche. Dazu zählen der mieternahe Vertrieb von Wohnungen an Eigennutzer und private Kapitalanleger, der Verkauf von Immobilienportfolien an institutionelle Investoren, der Aufbau und die Bewirtschaftung eines eigenen Immobilienbestands sowie die Vermarktung von Wohnungen für Bestandshalter, Investoren und Projektentwickler. Die Aktien der ACCENTRO Real Estate AG sind im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3). investors.accentro.de
Karl-Philipp Jann
PB3C GmbH
Rankestrasse 17
10789 Berlin
Telefon
jann@pb3c.com
+49 (0)30 - 72 62 76 1612